Startseite | Kontakt & Impressum

Seminar für inneres Wachstum und persönliche
Weiterentwicklung Lesen im morphischen Feld

 
Wenn du mit deiner derzeitigen Lebenssituation unzufrieden bist,
 
wenn du dich schon länger mit den gleichen Problemen quälst und keine richtige Lösung findest,
 
wenn du bereit bist, Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen,
 
wenn du bereit bist, bei dir Selbst zu beginnen,
 
wenn du nicht ewig die Schuld bei anderen suchst,
 
wenn du dich nach Aufbruch sehnst oder neue Perspektiven brauchst,
 
wenn du eine Gemeinschaft voller Liebe und gegenseitiger Achtung suchst,
 
wenn du eine dieser Fragen mit ja beantwortest,
 
dann bist du an der richtigen Adresse.
 
Definition
 
Der Ausdruck "morphisch" leitet sich vom griechischen "morph" = Form ab, was sich mit formgebender Struktur aller Wesenheiten, egal ob Pflanze, Stein, Tier oder Mensch übersetzen lässt. Dieser Bauplan, der für Aussehen, Form, Wachstum und Wandel aller Organismen verantwortlich ist, ist unsichtbar und dennoch wirksam, vergleichbar dem Erdmagnetfeld, das die Erde umzieht und z.B. vor Meteoriteneinschlägen schützt. Wir bezeichnen das "Morphische Feld" als Feld des Wissens, in dem jeder Mensch eingebunden ist und oft unbewusst Informationen aus diesem Feld erhält: wir spüren, wenn wir von hinten angestarrt werden, oder wir denken an jemanden und derjenige ruft unverhofft an oder steht vor der Türe. Rupert Sheldrake hat dieses Phänomen jahrelang untersucht und seine Forschungsergebnisse in zahlreichen Publikationen veröffentlicht.
 
Jeder Mensch kann ganz bewusst wieder lernen, sich mit dem "Morphischen Feld" zu verbinden. Denn alle Informationen zu Persönlichkeit, Beruf, Begabungen, Familie, Partnerschaft, seelische Entwicklung, Gesundheit, Ernährung, Lebensaufgabe usw. sind gespeichert und dürfen gezielt genutzt werden.
 
Über das Morphische Feld ist alles vernetzt, jeder Mensch, jede Handlung, jeder Atemzug, alles; gleichsam einem unsichtbaren Gitternetz, das die ganze Erde umzieht. Einfach ausgedrückt ist es die göttliche Ordnung, die schöpferische Kraft, die hinter den Dingen steht. Die alten Kulturen und die wenigen Naturvölker, die heute noch überleben, wissen darum und nutzen diese Fähigkeiten. Dies zeigen uns Felsenmalereien oder die telepathische Verständigung der australischen Aborigines. Durch die sogenannte materialistische Sichtweise, die mit der Industrialisierung übermächtig wurde, hat die Seele ihre Bedeutung verloren, alles funktioniert rein rational und will linkshirnig, d.h. vernunftmäßig verstanden und erklärt werden. Die Verantwortung für sich selbst, für das eigene Handeln und Reden wurde abgegeben an Institutionen wie Kirche, an Ärzte, an Politiker.....Dadurch ging auch die Verbindung zur Natur verloren und eine weltweite Zerstörung der Natur, der natürlichen Ordnung, des ökologischen Gleichgewichts konnte möglich werden.
 
Doch jetzt sehnen sich wieder mehr Menschen nach Ganzheit, nach Eigenverantwortlichkeit, nach Natürlichkeit und Unabhängigkeit.
 
Die Entwicklung zu dieser Selbständigkeit unterstützen wir mit unserem Seminar.
 
Seminar für inneres Wachstum und persönliche Weiterentwicklung
  • Hier lernst Du, wie Du sofort in direkte und bewusste Verbindung mit den Morphischen Feldern treten kannst, dadurch kommt Vertrauen in dein Leben.
  • Hier lernst Du, wie Du gezielt Antworten aus dem morphischen Feld bekommen kannst, wie diese Antworten zu hinterfragen sind und wie Du diese Informationen von deinen eigenen Gedanken unterscheiden kannst.
  • Hier lernst Du, Ordnung und Klarheit in dein Leben einzuladen.
In diesen Seminartagen geht es in erster Linie nur um dich selbst. Du hast Zeit, um ganz bei dir anzukommen und Ordnung zu schaffen, so dass Du gestärkt im Alltag ankommst.
 
Das Seminar ist aufgebaut auf Atem- und Wahrnehmungsübungen für jeden einzelnen, es stärkt das Selbstbewusstsein und die Eigenwahrnehmung. Paarweise wird an den Themen zu Persönlichkeit, Partnerschaft, Beruf und Berufung, Gesundheit und vielen anderen gearbeitet. Dadurch festigst du einerseits deine "Lesetechnik", auf der anderen Seite kommt Ordnung und Klarheit in dein Leben, Du kannst in liebevoller Begleitung alte Baustellen "sanieren". Zur Unterstützung bieten wir unter anderem Familienaufstellung oder Übungen zur persönlichen Reinigung an, wie Sauna oder Feuerrituale.
 
Unser Intensivseminar beinhaltet:
  • Die bewusste Verbindung zum morphischen Feld
  • Das Erlernen der Fragetechniken
  • Erkennen und Wahrnehmen der Bilder, Symbole, Worte
  • Deuten und Hinterfragen der Botschaften
  • Stärkung des Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens
  • Professionelle Begleitung durch die Kursleiter über das Seminar hinaus
  • Rituale zur Heilung und Kräftigung
Eines darf nicht vergessen werden: es wird im Hier und Jetzt gelesen, es geht immer um die schöpferische Struktur, und damit soll jedem klar sein, dass beispielsweise keine Lottozahlen gelesen werden. Das Feld gibt auch keine Auskunft, wenn nicht ausdrücklich das Einverständnis dazu erteilt wurde.
 
Aktuelle Seminartermine:
 
DatumZeitPreis
07.03.2018 - 11.03.2018Mi 14.00 bis 18.30 Uhr Do bis Sa 7.30 bis 18.00 Uhr So 7.30 bis 14.00 Uhr Grundlagenseminar 630,00 €
Frühbucherangebot bis 31.12.17: 600,00 €
Verpflegung extra 
Aktuelle Seminartermine - Vertiefungsseminar:
 
DatumZeitPreis

Sich selbst erkennen
 
Sich selbst wahrnehmen
 
Sich selbst spüren
 
Bei sich selbst ankommen


Lesen im morphischen Feld